Ärzteteam

Dr. med. Dorothee Sundermeyer

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren-Akupunktur
Lehrärztin der Philipps-Universität Marburg


Beruflicher Werdegang
:
Mein Studium absolvierte ich an der RWTH Aachen, der Georg-August-Universität Göttingen sowie an der University of Natal in Südafrika.

Nach meiner Approbation begann ich meine Facharztweiterbildung in einer Hausarztpraxis in Herzberg am Harz und setzte sie im Fach Innere Medizin im Rhönklinikum in Bad Neustadt an der Saale sowie im Kreiskrankenhaus Lohr am Main fort. Nach dem chirurgischen Weiterbildungsabschnitt in der Universitätsklinik in Würzburg schloss ich meine Weiterbildung mit der Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin im November 1993 ab.

Nach einigen Jahren fachärztlicher Tätigkeit im Rahmen des kassenärztlichen Notdienstes und regelmäßigen Praxisvertretungen ließ ich mich am 01.01.2003 in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Ines Karges in Marburg-Michelbach nieder. Seit 2009 bin ich Eigentümerin der Praxis.

Seit 2013 engagiere ich mich als Vorstandsmitglied unserer regionalen Ärztegenossenschaft PriMa.

Dr. med. Annika Viniol

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
Lehrärztin der Philipps-Universität Marburg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Abteilung für Allgemeinmedizin, Philipps-Universität Marburg


Beruflicher Werdegang:

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Philipps-Universität Marburg.

Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin arbeitete ich an der Universitätsklinik Marburg im Zentrum für Innere Medizin in den Fächern Kardiologie, Pneumologie und Gastroenterologie sowie dem Zentrum für Notfallmedizin. Seit März 2014 bin ich als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Sundermeyer tätig.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis arbeite ich als Wissenschaftlerin an der Abteilung für Allgemeinmedizin der Universität Marburg. Wir erforschen dort hausärztlich relevante Fragestellungen und bilden Medizinstudierende aus.

Keim-Rede Melanie

Dr. Melanie Keim-Reder

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Beruflicher Werdegang:

Ich begann meinen beruflichen Werdegang mit einem Diplomstudium der Biologie an der Phillipps-Universität Marburg, das ich mit einem Auslandsjahr am University College London/Großbritannien abschloss. Darauf folgte eine vierjährige Promotion (Ph.D.) in der Zellbiologie, ebenfalls am University College London.

2006 entschied ich mich zum Wechsel in die Medizin und absolvierte mein Medizinstudium (MB BS) am King`s College London, mit Auslandsaufenthalten in Nepal und Tschechien. Darauffolgend arbeitete ich während meinen Foundation Years als Assistenzärztin im Ashford and St Peter’s Hospital und Epsom and St Helier Hospital (nahe London) und sammelte Erfahrungen in den Fachbereichen Allgemeine Chirurgie, Pädiatrie, Innere Medizin/Geriatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemeinmedizin und Notfallmedizin. Meine Facharztweiterbildung für Allgemeinmedizin (MRCGP) absolvierte ich im Rahmen des General Practioners Specialty Training Programms am Royal Surrey County Hospital in Guildford und in der Hausarztpraxis Eastwick Park Medical Practice in Bookham. Während dieser Zeit arbeitete ich in den Fachbereichen Notfallmedizin, Geriatrie, Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Psychiatrie und Onkologie.

Anfang 2018 entschied ich mich mit meiner Familie nach Deutschland zurückzukehren und arbeitete als angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis Dres. med. Bürkle & Heckmann in Tübingen. In dieser Zeit sammelte ich zusätzlich Erfahrungen in der Naturheilkunde, Suchtmedizin und Palliativmedizin und erhielt 2022 auch die gemeinschaftliche Weiterbildungsbefugnis für Allgemeinmedizin.

Ich bin Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V. Ich freue mich nun, ab 1.2.2023 als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. med. Sundermeyer tätig zu sein und Sie in allen hausärztlichen Angelegenheiten begleiten zu dürfen.

Betül Asya Tekin

Ärztin in Weiterbildung

Beruflicher Werdegang:

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit dem 01.01.2023 gehöre ich zum ärztlichen Team der Praxis Dr. Sundermeyer. Im Folgenden möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Nach meinem Abitur 2012 begann ich meine medizinische Karriere im Rettungsdienst und arbeitete bis zum Abschluss meines Studium 2022 als Notfallsanitäterin. Die Notfallrettung von verunglückten Menschen und akutmedizinische Betreuung von Herzinfarkten und Schlaganfällen gehörten zu meinem Arbeitsspektrum.

Im Jahr 2016 begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Philipps Universität Marburg, welches ich an der Universität Rostock fortführte. Im Rahmen meiner ärztlichen Ausbildung arbeitete ich unter anderem an folgenden Kliniken und Bereichen:

  • Martin-Luther-Krankenhaus Berlin: Anästhesie und Intensivmedizin
  • MEDICLIN Plau am See: Neurochirurgie
  • MVZ Dachau Dr. Helmke: Neurologie
  • Praxis Tomasz Nastaly Güstrow: Allgemeinmedizin
  • Praxis Dr. Sundermeyer Marburg: Allgemeinmedizin
  • Hacettepe Universitätskrankenhaus Ankara, Türkei: Intensivmedizin, Nephrologie, Endokrinologie, Innere Medizin
  • Spital Dornach, Schweiz: Allgemein-, Visceral- und Unfallchirurgie

Seit dem 15.12.2022 bin ich approbierte Ärztin und freue mich Sie kennen zu lernen. Falls Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht zu fragen.

Praxisteam

Sina-Jasmin Müller-Voß

Medizinische Fachangestellte

Zusatzqualifikation: NäPA (Nichtärztliche Praxisassistentin) + VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)

In Praxis tätig seit 2011

Melanie Witt

Medizinische Fachangestellte

In Praxis tätig seit 2019

Paula Klimaschewsky

Medizinische Fachangestellte

In Praxis tätig seit 2018

Frau Soylemez

Gülsün Söylemez

Reinigungskraft

In Praxis tätig seit 2007

© Copyright - Praxis Michelbach
Cookie Consent mit Real Cookie Banner