Ärzteteam

Dr. med. Dorothee Sundermeyer

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren-Akupunktur
Lehrärztin der Philipps-Universität Marburg


Beruflicher Werdegang
:
Mein Studium absolvierte ich an der RWTH Aachen, der Georg-August-Universität Göttingen sowie an der University of Natal in Südafrika.

Nach meiner Approbation begann ich meine Facharztweiterbildung in einer Hausarztpraxis in Herzberg am Harz und setzte sie im Fach Innere Medizin im Rhönklinikum in Bad Neustadt an der Saale sowie im Kreiskrankenhaus Lohr am Main fort. Nach dem chirurgischen Weiterbildungsabschnitt in der Universitätsklinik in Würzburg schloss ich meine Weiterbildung mit der Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin im November 1993 ab.

Nach einigen Jahren fachärztlicher Tätigkeit im Rahmen des kassenärztlichen Notdienstes und regelmäßigen Praxisvertretungen ließ ich mich am 01.01.2003 in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Ines Karges in Marburg-Michelbach nieder. Seit 2009 bin ich Eigentümerin der Praxis.

Seit 2013 engagiere ich mich als Vorstandsmitglied unserer regionalen Ärztegenossenschaft PriMa.

Dr. med. Annika Viniol

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
Lehrärztin der Philipps-Universität Marburg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Abteilung für Allgemeinmedizin, Philipps-Universität Marburg


Beruflicher Werdegang:

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Philipps-Universität Marburg.

Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin arbeitete ich an der Universitätsklinik Marburg im Zentrum für Innere Medizin in den Fächern Kardiologie, Pneumologie und Gastroenterologie sowie dem Zentrum für Notfallmedizin. Seit März 2014 bin ich als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Sundermeyer tätig.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis arbeite ich als Wissenschaftlerin an der Abteilung für Allgemeinmedizin der Universität Marburg. Wir erforschen dort hausärztlich relevante Fragestellungen und bilden Medizinstudierende aus.

Dr. med. Ruth Peter

Ärztin in Weiterbildung
Lehrärztin der Philipps-Universität Marburg
..

Beruflicher Werdegang:
Nach meinem Staatsexamen und Abschluss der Promotion 2014 an der Philipps-Universität Marburg war ich im evangelischen Krankenhaus in Gießen in der Kardiologie, Pneumologie, Gastroenterologie und der Notaufnahme tätig. 2016 wechselte ich im Rahmen meiner Weiterbildung in die Psychosomatik der Uniklinik Marburg.

Seit 2018 arbeite ich als angestellte Ärztin in Weiterbildung in der Praxis Dr. Sundermeyer.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis bin ich als Lehrärztin im Institut für Allgemeinmedizin eingebunden.

Praxisteam

Mareike Busse

Medizinische Fachangestellte

Zusatzqualifikation: Praxismanagerin

In Praxis tätig seit 2003

Sina Voss

Medizinische Fachangestellte

Zusatzqualifikation: NäPA (Nichtärztliche Praxisassistentin) + VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)

In Praxis tätig seit 2011

Frau Witt

Medizinische Fachangestellte

In Praxis tätig seit 2019

Paula Klimaschewsky

Auszubildende

In Praxis tätig seit 2018

Frau Soylemez

Gülsün Söylemez

Reinigungskraft

In Praxis tätig seit 2007

   Home     Kontakt    Impressum    Datenschutz