Ärzteteam

Dr. Sundermeyer

Dr. med. Dorothee Sundermeyer

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren-Akupunktur
Lehrärztin der Philipps-Universität Marburg


Beruflicher Werdegang
:
Mein Studium absolvierte ich an der RWTH Aachen, der Georg-August-Universität Göttingen sowie an der University of Natal in Südafrika.

Nach meiner Approbation begann ich meine Facharztweiterbildung in einer Hausarztpraxis in Herzberg am Harz und setzte sie im Fach Innere Medizin im Rhönklinikum in Bad Neustadt an der Saale sowie im Kreiskrankenhaus Lohr am Main fort. Nach dem chirurgischen Weiterbildungsabschnitt in der Universitätsklinik in Würzburg schloss ich meine Weiterbildung mit der Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin im November 1993 ab.

Nach einigen Jahren fachärztlicher Tätigkeit im Rahmen des kassenärztlichen Notdienstes und regelmäßigen Praxisvertretungen ließ ich mich am 01.01.2003 in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Ines Karges in Marburg-Michelbach nieder. Seit 2009 bin ich Eigentümerin der Praxis.

Seit 2013 engagiere ich mich als Vorstandsmitglied unserer regionalen Ärztegenossenschaft PriMa.

Dr. med. Annika Viniol

Ärztin, Notfallmedizin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Abteilung für Allgemeinmedizin, Philipps-Universität Marburg


Beruflicher Werdegang:

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Philipps-Universität Marburg.

Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich bisher in verschiedenen Fachgebieten gearbeitet. Zuletzt arbeitete ich an der Universitätsklinik Marburg im Zentrum für Innere Medizin in den Fächern Kardiologie, Pneumologie und Gastroenterologie sowie dem Zentrum für Notfallmedizin. Seit März 2014 bin ich als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Sundermeyer tätig.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis arbeite ich als Wissenschaftlerin an der Abteilung für Allgemeinmedizin der Universität Marburg. Wir erforschen dort hausärztlich relevante Fragestellungen und bilden Medizinstudierende aus.

Ines Karges

Dr. med. Ines Karges

Fachärztin für Allgemeinmedizin
..

Beruflicher Werdegang:
Nach meinem Medizinstudium an den Universitäten Freiburg und München, trat ich meine erste Stelle als Medizinalassistentin im Krankenhaus München Harlaching im Bereich Innere Medizin an. Es folgte eine Weiterbildungszeit in den Fächern Chirurgie und Frauenheilkunde am Klinikum rechts der Isar in München.

Im Jahr 1970 zog es mich beruflich und privat in den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Nach mehreren Jahren  als hausärztliche Vertretungsärztin in diversen Praxen des Landkreises eröffnete ich am 01.01.1981 die Praxis in Marburg-Michelbach. Nach 22 Jahren Einzelpraxis wurde die Praxis mit dem Einstieg meiner Kollegin Frau Dr. Dorothee Sundermeyer zu einer Gemeinschaftspraxis.

Im Jahr 2007 beendete ich meine Praxistätigkeit aus Altersgründen, arbeite seitdem als Praxis-Vertretung und inzwischen regelmäßig als angestellte Ärztin mit dem Schwerpunkt Hausbesuche in der Praxis Dr. Sundermeyer.

Praxisteam

Frau Busse

Mareike Busse

Medizinische Fachangestellte,

Ausgebildete Praxismanagerin

Arbeitsschwerpunkte: Praxismanagement, Abrechnung, Qualitätsmanagement und Hygiene

In Praxis tätig seit 2003

Frau Gross

Karin Groß

Medizinische Fachangestellte

Arbeitsschwerpunkte: Labor, Funktionsdiagnostik und Patientenschulung

In Praxis tätig seit 1983

Frau Voss

Sina Voss

Medizinische Fachangestellte,

NäPA (Nichtärztliche Praxisassistentin),

VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis),

Arbeitsschwerpunkte: Patientenanmeldung, Patientenorganisation, eigenständige Hausbesuche, Funktionsdiagnostik und Abrechnung.

In Praxis tätig seit 2011

Frau Soylemez

Gülsün Söylemez

Reinigungskraft

In Praxis tätig seit 2007

   Home     Kontakt    Impressum    Datenschutz